REICHLE BAUT – Der Baufortschritt

2. DAS GEBÄUDE ENTSTEHT

Um auch dem Brandschutz gerecht zu werden, musste zwischen der Halle und dem Bürogebäude eine Brandschutzwand gestellt werden. Bei einer Länge von knapp 20 Metern und einer Höhe von knapp 6 Metern kann man sich vorstellen, wie viele Betonmischerfuhren notwendig waren, bis die Schalung gefüllt war.

Bei trockenem Wetter wurde dann von Holzbau Bleher mit Unterstützung von vielen fleißigen Helfern und Maschinen die Halle und das Bürogebäude gestellt. In Eigenleistung haben wir an unzähligen Samstagen die Fassadenplatten montiert, die Fenster eingebaut und kleinere Arbeiten übernommen, damit die beauftragten Handwerker weitermachen konnten. Stück für Stück wurden dann die Materialien für das Dach geliefert und montiert und die Tore eingebaut.

1. DAS FUNDAMENT

Vor knapp über einem Jahr im Sommer 2022 ging es nach der Planung in die Umsetzung zum Bau unserer neuen Gewerbehalle mit Bürogebäude. Durch die Firmenneugründung war auch der Bau von einem neuen Firmengebäude notwendig.

Im Eichenried 18 in Römerstein-Donnstetten soll eine neue, moderne Halle entstehen, mit genügend Lagerfläche für unsere Sonnenschutzprodukte aber auch Platz für Reparaturarbeiten und vorgelagerte Arbeiten, die in unserer Halle gemacht werden müssen, bevor es auf die Baustellen geht. Effiziente und moderne Arbeitsplätze sollen entstehen, die unseren Mitarbeitern ein strukturiertes und gesundheitsschonendes Arbeiten ermöglichen. Außerdem soll es ein Platz werden, an dem sich unsere Mitarbeiter auch bei Feierabend zu gemeinsamen Gesprächen treffen können oder an dem die ein oder andere gesellige Firmenfeier stattfinden kann.